Hilfe & FAQ

Hier haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) für Sie zusammengestellt:
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1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Detaillierte Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.
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2. Ist mein gewünschter Artikel lieferbar? / Wann wird mein Artikel geliefert?

Die Lieferbarkeit von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, ob Ihr Wunschartikel auf Lager und somit sofort lieferbar ist.
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3. Wie funktioniert der Warenkorb?

Legen Sie die gewünschten Artikel per Klick auf den grünfarbenen Button in den Warenkorb und klicken Sie anschließend auf das Warenkorb-Zeichen oben rechts in unserem Shop. So gelangen Sie direkt zu Ihrem Warenkorb und können nochmal kontrollieren, ob die Bestellung korrekt und komplett ist. Für eine Direktbestellung nutzen Sie unseren Paypal Express Service, indem Sie „Direkt zu Paypal“ auswählen.
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4. Wie sicher sind meine Daten?

Das Thema Datenschutz genießt bei uns höchste Priorität. Wir sichern Ihre Daten nach den Richtlinien des deutschen Datenschutzgesetzes. Nähere Informationen dazu finden Sie unter Datenschutz. Desweiteren sind Ihre Daten durch eine 128 Bit SSL-Verschlüsselung geschützt.
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5. Versand und Lieferung.

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, werden Sie per E-Mail darüber informiert und erhalten von uns eine Tracking-Nummer, mit welcher Sie über die Sendungsauskunft jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen können. Die Lieferung erfolgt durch unseren kompetenten Partner DHL (Deutsche Post).
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6. Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir, liefern Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.
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7. Die Anmeldung im Internet funktioniert nicht.

Geben Sie im Feld „E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld „Passwort" geben Sie bitte Ihr frei gewähltes persönliches Passwort ein. Neukunden können Sich über das Menü kostenlos und einfach als Kunde registrieren.
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8. Mein Name/Meine Adresse hat sich geändert.

Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst in Ihrem Benutzerkonto online ändern. Dort können Sie sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse bearbeiten.
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9. Grund zur Reklamation - was tun?

Wir wollen, dass Sie rundum mit unseren Lieferungen zufrieden sind. Falls Sie Anlass zu einer Reklamation haben, dann können Sie uns den Artikel unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben.
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10. Kann ich Ware zurücksenden?

Ja, Sie können die gelieferte Ware bis zu 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Sie können demnach auch nach Ablauf des 14-tägigen, gesetzlichen Widerrufsrechts die Ware innerhalb von weiteren 16 Tagen an uns zurücksenden.